• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
TAFF-Evaluation
Suche öffnen
  • Campo
  • StudOn
  • FAUdir
  • Stellenangebote
  • Lageplan
  • Hilfe im Notfall

TAFF-Evaluation

Menu Menu schließen
  • Praxisforschung
  • Aktuelles
  • Forschungszugänge
    • Zeitplan
    • Qualitativer Zugang
    • Quantitativer Zugang
      • Lehrerfragebogen 2018/19
      • Schülerfragebogen 2018/19
    Portal Forschungszugänge
  • Materialien
    • Infos und Präsentationen zur TAFF-Evaluation
    • Vorlagen und Anschreiben des Evaluationsteams
    • Materialien für die Schulpraxis
    • FAQs
    Portal Geschützt: Materialien
  • Kontakt
  1. Startseite
  2. Forschungszugänge
  3. Zeitplan

Zeitplan

Bereichsnavigation: Forschungszugänge
  • Zeitplan
  • Quantitativer Zugang
  • Qualitativer Zugang

Zeitplan

Das Vorgehen lässt sich grob in drei Zeitabschnitte unterteilen:

In der Evaluationsphase I (Schuljahr 2016/17) und der Evaluationsphase II (Schuljahr 2017/18) finden die zentralen Datenerhebungen statt (siehe quantitative und qualitative Zugänge). Die dritte Evaluationsphase (Schuljahr 2018/19) dient zum einen der Datenauswertung. Zum anderen werden die teilnehmenden Projektkoordinatorinnen und -koordinatoren in der Durchfühung von Selbstevaluationen begleitet. Darüber hinaus findet auch eine nochmalige Befragung der Schülerinnen und Schüler statt.

Das gesamte Vorhaben ist von einer intensiven Zusammenarbeit geprägt. In regelmäßigen Abständen werden die teilnehmenden Schulen über die Projektkoordinatorinnen und -koordinatoren über den Stand der Forschung informiert. Darüber hinaus sind Gruppendiskussionen zur Reflexion von Zwischenergebnissen eingeplant. Ferner erhalten die Schulverbünde bzw. Schulen kurze schriftliche Rückmeldungen zu Beginn der Jahre 2017 und 2018.

Zeitstrahl kurz

Friedrich-Alexander-Universität
Erlangen-Nürnberg

Schlossplatz 4
91054 Erlangen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben